Title-based search for content.

Sollte der Inhalt nicht gefunden werden können, kann auch die Erweiterte Suche verwendet werden.

Institute of Theater Studies

Prof. Dr. Gerald Siegmund

Prof. Dr. Gerald Siegmund

CV

Forschungsschwerpunkte: 
Theatertheorie
Gegenwartstheater
Zeitgenössischer Tanz
Performance
Intermedialität
Biography: 

Prof. Dr. Gerald Siegmund studierte Theaterwissenschaft, Anglistik und Romanistik an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt/Main. Er hat dort 1994 zum Thema „Theater als Gedächtnis“ promoviert.

Zwischen 1998 und 2005 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität in Giessen, wo er auch habilitiert hat.

Gerald Siegmund hat lange für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften als Journalist und Kritiker vor allem im Bereich Tanz gearbeitet.

Von September 2005 bis Februar 2008 war er Assistenzprofessor am Institut für Theaterwissenschaft in Bern. Seine Schwerpunkte das Gegenwartstheater und der zeitgenössische Tanz, Theatertheorien, Performance, Intermedialität und die vielfältigen Grenzbereiche des Theaters zu den anderen Künsten.

Courses

Es wurden keine entsprechenden Veranstaltungen gefunden. Versuchen Sie, Ihre Suche weniger einzuschränken.

Projects

Leider sind zur Zeit sind keine Informationen zu aktiven Projekten vorhanden.

© 2006 Institut für Theaterwissenschaft, Bern | Colophon | Designed by xeophin.networlds in Switzerland.